Skip to main content

Roger Lütolf wird neuer OK-Präsident vom Stadtfest Luzern

Roger Lütolf wird neuer OK-Präsident vom Stadtfest Luzern

Die Stiftung «Luzern hilft» hat Roger Lütolf einstimmig zum neuen OK-Präsidenten vom Stadtfest Luzern gewählt. Er tritt die Nachfolge von Nicole Reisinger an. Sie hat das neue Stadtfest erfolgreich aufgebaut und übergibt nun das OK-Präsidium für den nächsten Schritt.

«Vo ond för Lozärn» war die Basis für das neukonzipierte Stadtfest Luzern, welches das Organisationskomitee (OK) im Auftrag der Stiftung «Luzern hilft» aufgebaut hat. Nicole Reisinger hat das ehrenamtliche OK geleitet und unter dem Motto «Entdecke – Fiire – Begägne» aufgebaut. Corona, Windstürme und andere Widrigkeiten konnten sie und ihr Team nicht davon abhalten, das neue Stadtfest Luzern zu einem grossen Erfolg zu machen und mit dem Reinerlös viele gemeinnützige Institutionen zu unterstützen. Nach knapp fünf Jahren ist die Aufbauarbeit abgeschlossen und Nicole Reisinger hat sich entschieden, das Präsidium an Roger Lütolf weiterzugeben, der seit dem Neustart im OK für das Fundraising zuständig ist.

«Der Stiftungsrat dankt Nicole Reisinger sehr für ihr Engagement und freut sich, mit Roger Lütolf die Kontinuität im OK sicherzustellen. Er kennt die Abläufe, ist breit akzeptiert und mit seinen Ideen hat er die Stiftung überzeugt, dass er die richtige Person für das Amt ist», lässt sich Beat Däppeler, Präsident der Stiftung, zitieren.

Der Stadtluzerner Roger Lütolf (49) freut sich sehr auf seine neue Aufgabe innerhalb im Organisationskomitee. Der Inhaber einer Marketing-Agentur hat viele Ideen, wie er das Stadtfest auf die nächste Stufe heben will. Allzu viel will er noch nicht verraten, da er diese zuerst mit dem OK abstimmen möchte. Er lässt aber durchblicken, dass das bisherige Motto gemeinsam mit Vereinen, Organisationen und Unternehmen weiterentwickelt werden soll. Natürlich immer unter der Basis «Vo ond för Lozärn».

Das Stadtfest Luzern findet am 28.- 29. Juni 2024 statt.

roger
roger-nicole-beat
roger-nicole

Infotext Stadtfest Luzern

Das Stadtfest Luzern ist eine Benefizveranstaltung der Stiftung „Luzern hilft“. Die Stiftung unterstützt soziale und kulturelle Institutionen, Projekte, Angebote und Dienstleistungen, die der Bevölkerung des Kantons Luzern direkt zugutekommen. Seit 1972 wurden Unterstützungsbeiträge von über 3.3. Millionen Franken ausbezahlt.

Das Stadtfest Luzern findet am 28 und 29. Juni 2024 statt. Das Fest fördert der Zusammenhalt der Stadt Luzern. Es wird neben der Stadt Luzern von weiteren Partnern unterstützt. Presenting-Partner: Valiant und Balmer Etienne, Hauptsponsoren sind: Brauerei Eichhof und Auviso. Platzsponsoren sind El Tony Mate, ewl, FCL, Goldbach NEO, Frey+Cie Elektro, Katholische Kirche Stadt Luzern, Lidl, Schätzle AG und Scherler AG. Weitere Partner unterstützen die Benefizveranstaltung mit Sach- und Geldleistungen. https://stadtfestluzern.ch/sponsoren